IPD - MV GmbH
Sie sind hier: Startseite » Leistungsangebote » Wundversorgung

Wundversorgung

Als Wundbehandlung oder Wundmanagement wird die Beurteilung, Reinigung und Versorgung oberflächlicher Gewebsschäden, also der Haut und der darunter liegenden Gewebestrukturen bezeichnet. Um nicht nur die Wunde, sondern auch die individuellen Bedürfnisse des Patienten, seine Lebensgewohnheiten, Vor- und Begleiterkrankungen zu berücksichtigen, stimmen wir uns mit dem Patienten, seinen Angehörigen und den behandelnden Ärzten ab. Durch regelmäßige Kontrollen mit ausführlicher Wunddokumentation lassen sich Erfolge, aber auch Therapiefehler schneller erkennen und beseitigen.

Die Mitarbeiter vom ambulanten Intensiv Pflege Dienst-MV werden durch Fortbildungen speziell im Bereich der modernen Wundversorgung geschult.